Imprint

Address

ZOONLAB GmbH
Head office Castrop-Rauxel
Hermannstrasse 6
44579 Castrop-Rauxel
Germany

Tel. +49 (0) 23 05-9 73 04 - 0
Fax +49 (0) 23 05-9 73 04 - 44

info@zoonlab.de

Managing Director

Dirk Volkmann

Responsible for the content

Dirk Volkmann

Registry court

Dortmund – HRB 27147

VAT-ID

DE815529893

Copyright

The web presence of ZOONLAB GmbH is protected by copyright. All rights are reserved. The content (texts, images, graphs, audio, video and animation files and the like) as well as their arrangement on the website are subject to copyright and other laws protecting intellectual property. These contents may not be copied nor may they be duplicated, distributed, altered in any way nor made available to any third party without the prior written consent of ZOONLAB GmbH. Likewise, some pages contain images that are subject to third party copyright (see below). Unless otherwise specified, the statutory provisions apply to all trademarks used.

News: Audience in the lecture hall – © kasto / Fotolia

Warranty

This Internet site has been set up with utmost care. However, no liability whatsoever will be accepted and there will be no guarantee neither for the up-to-dateness, correctness nor completeness of the information and data provided. This also applies to all websites referred to via hyperlink. ZOONLAB GmbH is not responsible for the content of those websites that are reached via such a link. Furthermore, ZOONLAB GmbH assumes no liability of any kind for damages arising either directly or indirectly from the usage of this website to the extent that this is not the result of intent or gross negligence.

Disclaimer

Despite thoroughly checking the contents of externally linked webpages, we assume no liability whatsoever for them. The content of any linked pages is the sole responsibility of their operators.

Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. ("Google"). Google Analytics uses "cookies", which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States . Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google's behalf. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above. You can prevent Google’s collection and use of data (cookies and IP address) by downloading and installing the browser plug-in available under https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en.

Impressum

Anschrift

ZOONLAB GmbH
Firmensitz Castrop-Rauxel
Hermannstraße 6
44579 Castrop-Rauxel

Tel. +49 (0) 23 05-9 73 04 - 0
Fax +49 (0) 23 05-9 73 04 - 44

info@zoonlab.de

Geschäftsführer

Theodor Feldmann

Inhaltlich verantwortlich

Theodor Feldmann

Register-Gericht

Dortmund – HRB 27147

USt-IdNr.

DE815529893

Copyright

Der Internetauftritt der ZOONLAB GmbH ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte sind vorbehalten. Die Inhalte (Texte, Bilder, Grafiken, Ton-, Video- und Animationsdateien u.ä.) sowie deren Anordnung auf der Website unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz des geistigen Eigentums. Sie dürfen ohne schriftliche Genehmigung der ZOONLAB GmbH in keiner Form weder vervielfältigt, verbreitet, verändert, noch Dritten zugänglich gemacht werden. Einige Seiten enthalten außerdem Bilder, die dem Copyright Dritter unterliegen (s.u.). Soweit nicht anders angegeben, gelten für alle verwendeten Markenzeichen die gesetzlichen Bestimmungen.

News: Audience in the lecture hall – © kasto / Fotolia

Gewährleistung

Diese Website wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Eine Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann jedoch nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Internetseiten, auf die mittels Hyperlinks verwiesen wird. Die ZOONLAB GmbH ist für den Inhalt der Webseiten, die aufgrund einer solchen Verbindung erreicht werden, nicht verantwortlich. Des Weiteren schließt die ZOONLAB GmbH jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Internetseite entstehen, soweit diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen, aus.

Haftungshinweis

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Google Analytics

Wir nutzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (im Folgenden: Google). Google Analytics verwendet sogenannte Cookies. Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Sofern jedoch die IP-Anonymisierung auf dieser Webseite aktiviert wird, wird Ihre IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum vor der Übertragung in die USA gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Google wird die übertragenen Daten nutzen, um Ihre Nutzung unseres Internetangebotes auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern. Für diesen Fall weisen wir Sie allerdings darauf hin, dass Sie möglicherweise nicht mehr sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.